Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vermittlungsvertrag

Mit ihrer Anmeldung auf Grundlage der Ausschreibung des Veranstalters bieten Sie dem S&D Reisebüro den Abschluss eines Vermittlungsvertrages an. Die Annahme erfolgt durch die Bestätigung, die keiner Form bedarf.

Der Vermittlungsvertrag wird mit der schriftlichen Bestätigung der Reise durch das S&D Reisebüro wirksam. Mündliche Absprachen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.

2. Vermittlung von Reiseleistungen

Das S&D Reisebüro tritt bei der Buchung von Reiseleistungen (Pauschalreisen, Flüge, Hotels, etc.) lediglich als Vermittler zwischen dem Kunden und dem Reiseveranstalter bzw. dem Leistungserbringer auf. In diesem Fall kommt der Reisevertrag direkt zwischen dem Kunden und dem Veranstalter bzw. Leistungserbringer zustande. Für diesen Vertrag gelten die Reisebedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. Leistungserbringers.

Das S&D Reisebüro haftet nicht für die Leistungserbringung des vermittelten Vertrages und eventuelle Leistungsstörungen. Die Haftung des S&D Reisebüros beschränkt sich auf die ordnungsgemäße Vermittlung.

3. Zahlung

Mit Zugang der Reisebestätigung und des Sicherungsscheines ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises (mindestens 25,- Euro), jedoch nicht mehr als 250,- Euro pro Person zu leisten. Die Restzahlung ist ohne weitere Aufforderung bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn zu tätigen, wenn feststeht, dass die Reise durchgeführt wird und nicht mehr aus den in Ziffer 8 genannten Gründen abgesagt werden kann.

Bei kurzfristigen Buchungen (ab dem 28. Tag vor Reisebeginn) ist der gesamte Reisepreis sofort fällig. Die Reiseunterlagen werden dem Reisenden nach Eingang der Zahlung zugesandt oder ausgehändigt.

4. Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Reisevermittler. Es wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Im Falle des Rücktritts durch den Kunden gelten die Stornobedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. Leistungserbringers.

Das S&D Reisebüro ist berechtigt, für seine im Zusammenhang mit einer Stornierung entstehenden Aufwendungen eine angemessene Bearbeitungsgebühr zu erheben.

5. Informationspflichten

Das S&D Reisebüro informiert den Kunden über die Einreise-, Pass- und Visabestimmungen, sofern diese bekannt sind oder bei üblicher Sorgfalt bekannt sein müssten. Der Kunde ist jedoch für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten.

6. Haftung

Die vertragliche Haftung des S&D Reisebüros als Vermittler ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt, a) soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder b) soweit das S&D Reisebüro für einen dem Kunden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

Das S&D Reisebüro haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden und die in der Ausschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet sind.

7. Datenschutz

Die im Zusammenhang mit der Reise erfassten Daten der Reisenden werden ausschließlich zur Durchführung der Reise und zur Kundenbetreuung verwendet. Mehr Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

8. Schlussbestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge.

Für Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Kunden und dem S&D Reisebüro gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist der Sitz des S&D Reisebüros in Crailsheim.

Kontakt zum Reisevermittler

S&D Reisebüro
Lange Str. 58
74564 Crailsheim

Telefon: +49 (0) 7951 / 9737490
E-Mail: info@reise-crailsheim.de